Als das soziale Netzwerk mit den meisten Nutzern ist Facebook auch für Unternehmen ein wichtiger Kanal, um ein Publikum und Reichweite aufzubauen und Umsätze zu generieren. Da täglich neue Unternehmen und Seiten hinzukommen ist der Newsfeed jedoch hart umkämpft und eine rein organische Reichweite nicht ausreichend. Viele Unternehmen investieren daher bereits Geld für Werbeanzeigen auf Facebook & Co., aber der gewünschte Erfolg bleibt häufig aus. Vor allem mittelständischen Unternehmen fehlt es oftmals am nötigen Know how oder eigenen Ressourcen, um in den sozialen Medien effiziente und erfolgreiche Werbeanzeigen zu schalten.
Um von Facebook als Facebook Marketing Partner zertifiziert zu werden, haben wir verschiedene Kriterien erfüllt, die uns als spezialisierte Agentur ausweisen und das Vertrauen des Social Network in unsere Arbeit belegt. Dazu gehören unter anderem besondere Erfolge im Kampagnenmanagement, der Auf- und Ausbau von Facebook Werbekonten und die gezielte Anzeigenoptimierung. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen!
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Nutzer, die zu Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung passen und erstellen ein genaues Zielgruppenprofil.
Im Sales Funnel werden der Zielgruppe Anzeigen so ausgespielt, dass sie zur jeweiligen Phase der Customer Journey passen. Damit die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit ankommen.
Als Full Service Agentur übernehmen wir auf Wunsch auch die Anzeigenerstellung und entwerfen nach Bedarf Texte, Bilder und Videos.
Auf Basis der erhobenen Daten und deren Analyse optimieren wir laufende Kampagnen und erstellen Profile zur gezielten Neukundengewinnung.
Die Auszeichnung als Facebook Marketing Partner ist eine offizielle Zertifizierung von Unternehmen und Agenturen durch Facebook. In das Partner Programm werden nur Unternehmen und Agenturen aufgenommen, die die anspruchsvollen Kriterien an Qualität und Professionalität erfüllen. Facebook prüft dafür eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren, darunter z.B. Ad-Spend Niveau, qualifizierte Investitionen der Werbegelder, erfolgreiche Platzierungen, Optimierungs-Niveau der Anzeigen, geprüfte Mitarbeiter und sinnvolle Nutzung von Best Practises.
Sie möchten die Sichtbarkeit ihrer Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien erhöhen, mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Nutzer auf Ihre Website locken? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.
Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram können mit jedem beliebigen Budget geschaltet werden. Im Facebook-Werbeanzeigenmanager werden dafür ein Maximalbetrag sowie ein Gebot festgelegt. Der genaue Preis pro Werbeanzeige richtet sich nach der Zahl der Impressionen oder Conversions und wird nach einem Auktionsprinzip ermittelt.
Nein, ein monatliches Mindestbudget gibt es nicht. Sie legen den Höchstbetrag fest, den Sie für Werbeanzeigen auf Facebook maximal ausgeben möchten.
Wer erfolgreiches Facebook-Marketing betreiben möchte, kommt an der Nutzung des Facebook Pixel nicht vorbei. Dabei handelt es sich um einen Programmier-Code, der auf der eigenen Website eingebunden wird. Als Analyse-Tool, dass das Verhalten von Websitebesuchern erfasst und mit einem Facebook-Benutzerprofil verknüpft, liefert es wichtige Daten für das Schalten von zielgerichteten Werbeanzeigen.
Beim Remarketing oder auch Retargeting werden erneut User angesprochen, die bereits Interesse gezeigt und mit einer Werbeanzeige oder der Website interagiert haben. Erfasst werden solche User zum Beispiel über einen Klick auf ein Produkt oder eine Anzeige.
Im Gegensatz zum Offline-Marketing gibt es im Online-Marketing generell die Möglichkeit, Aktionen im Zusammenhang mit Anzeigen zu messen und entsprechend zurückzuverfolgen. So werden auch im Werbeanzeigenmanager vorher definierte Events, also gewünschte Handlungen wie eine Conversion, beim Ausspielen einer Anzeige erfasst und dieser zugewiesen. So lassen sich umgekehrt Käufe oder Kontaktaufnahmen auf eine bestimmte Facebook-Anzeige zurückverfolgen. Daraus wird dann der ROAS, der Return on Ad Spent errechnet und der Erfolg der Kampagne ermittelt. Die erfassten Daten tragen zudem entscheidend dazu bei, die weiteren Schritte festzulegen und Optimierungen vorzunehmen.
Facebook ist nicht nur für Produktanbieter, sondern auch Dienstleistungsunternehmen ein wichtiger Marketing-Kanal. Je nach Angebot oder Leistung des jeweiligen Unternehmens lassen sich eigene, messbare Ziele definieren. Dazu gehört die Zahl der Website-Besucher genauso wie das Absenden einer Kontaktanfrage.