Agentur Kühnen – Ihr Facebook Marketing Partner 

Als das soziale Netzwerk mit den meisten Nutzern ist Facebook auch für Unternehmen ein wichtiger Kanal, um ein Publikum und Reichweite aufzubauen und Umsätze zu generieren. Da täglich neue Unternehmen und Seiten hinzukommen ist der Newsfeed jedoch hart umkämpft und eine rein organische Reichweite nicht ausreichend. Viele Unternehmen investieren daher bereits Geld für Werbeanzeigen auf Facebook & Co., aber der gewünschte Erfolg bleibt häufig aus. Vor allem mittelständischen Unternehmen fehlt es oftmals am nötigen Know how oder eigenen Ressourcen, um in den sozialen Medien effiziente und erfolgreiche Werbeanzeigen zu schalten.

Um von Facebook als Facebook Marketing Partner zertifiziert zu werden, haben wir verschiedene Kriterien erfüllt, die uns als spezialisierte Agentur ausweisen und das Vertrauen des Social Network in unsere Arbeit belegt. Dazu gehören unter anderem besondere Erfolge im Kampagnenmanagement, der Auf- und Ausbau von Facebook Werbekonten und die gezielte Anzeigenoptimierung. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen!

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Was uns als Facebook Marketing Partner auszeichnet

  • sehr hoher Anteil an qualifizierten Ausgaben – also Ausgaben, mit denen Direct Response-Ziele (relevante Business-Ergebnisse unserer Kunden) erreicht wurden
  • sehr hoher Anteil an qualifizierten, relevanten Werbeplatzierungen für die Anzeigen unserer Kunden
  • bestimmte Anzahl betreuter Seiten und entsprechendes Volumen an Werbeausgaben in den von uns betreuten Konten

Wovon Sie als Kunde profitieren

  • Von Facebooks Vertrauen in uns: Mit der Auszeichnung als Marketing Partner erkennt Facebook uns als Spezialisten auf diesem Gebiet an
  • Von unserem Know how: Wir haben unsere Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt und bleiben mit Zugriff auf Schulungen, Updates und brandaktuellen Informationen immer auf dem neuesten Stand
  • Von erweitertem Support: Wir haben erweiterten Zugriff auf innovative Tools, Ressourcen und Trainings. Unser persönlicher Facebook-Ansprechpartner steht uns auch bei kniffligen Herausforderungen zur Seite

Unsere Leistungen

Kampagnen-Setup

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Nutzer, die zu Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung passen und erstellen ein genaues Zielgruppenprofil.

Ermittlung des Sales Funnel

Im Sales Funnel werden der Zielgruppe Anzeigen so ausgespielt, dass sie zur jeweiligen Phase der Customer Journey passen. Damit die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit ankommen.

Content-Erstellung

Als Full Service Agentur übernehmen wir auf Wunsch  auch die Anzeigenerstellung und entwerfen nach Bedarf Texte, Bilder und Videos.

Optimierung

Auf Basis der erhobenen Daten und deren Analyse optimieren wir laufende Kampagnen und erstellen Profile zur gezielten Neukundengewinnung.

Das Facebook Marketing Partner Programm

Die Auszeichnung als Facebook Marketing Partner ist eine offizielle Zertifizierung von Unternehmen und Agenturen durch Facebook. In das Partner Programm werden nur Unternehmen und Agenturen aufgenommen, die die anspruchsvollen Kriterien an Qualität und Professionalität erfüllen. Facebook prüft dafür eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren, darunter z.B. Ad-Spend Niveau, qualifizierte Investitionen der Werbegelder, erfolgreiche Platzierungen, Optimierungs-Niveau der Anzeigen, geprüfte Mitarbeiter und sinnvolle Nutzung von Best Practises.

Kontakt und Beratung

Sie möchten die Sichtbarkeit ihrer Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien erhöhen, mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Nutzer auf Ihre Website locken? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.



FAQ

Wie teuer ist Facebook-Werbung?

Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram können mit jedem beliebigen Budget geschaltet werden. Im Facebook-Werbeanzeigenmanager werden dafür ein Maximalbetrag sowie ein Gebot festgelegt. Der genaue Preis pro Werbeanzeige richtet sich nach der Zahl der Impressionen oder Conversions und wird nach einem Auktionsprinzip ermittelt.

Gibt es ein monatliches Mindestbudget?

Nein, ein monatliches Mindestbudget gibt es nicht. Sie legen den Höchstbetrag fest, den Sie für Werbeanzeigen auf Facebook maximal ausgeben möchten.

Was ist der Facebook-Pixel?

Wer erfolgreiches Facebook-Marketing betreiben möchte, kommt an der Nutzung des Facebook Pixel nicht vorbei. Dabei handelt es sich um einen Programmier-Code, der auf der eigenen Website eingebunden wird. Als Analyse-Tool, dass das Verhalten von Websitebesuchern erfasst und mit einem Facebook-Benutzerprofil verknüpft, liefert es wichtige Daten für das Schalten von zielgerichteten Werbeanzeigen.

Wie funktioniert Remarketing?

Beim Remarketing oder auch Retargeting werden erneut User angesprochen, die bereits Interesse gezeigt und mit einer Werbeanzeige oder der Website interagiert haben. Erfasst werden solche User zum Beispiel über einen Klick auf ein Produkt oder eine Anzeige.

Kann man den Erfolg von Facebook Kampagnen messen?

Im Gegensatz zum Offline-Marketing gibt es im Online-Marketing generell die Möglichkeit, Aktionen im Zusammenhang mit Anzeigen zu messen und entsprechend zurückzuverfolgen. So werden auch im Werbeanzeigenmanager vorher definierte Events, also gewünschte Handlungen wie eine Conversion, beim Ausspielen einer Anzeige erfasst und dieser zugewiesen. So lassen sich umgekehrt Käufe oder Kontaktaufnahmen auf eine bestimmte Facebook-Anzeige zurückverfolgen. Daraus wird dann der ROAS, der Return on Ad Spent errechnet und der Erfolg der Kampagne ermittelt. Die erfassten Daten tragen zudem entscheidend dazu bei, die weiteren Schritte festzulegen und Optimierungen vorzunehmen.

Lohnt sich Facebook-Werbung auch für Unternehmen der Dienstleistungsbranche?

Facebook ist nicht nur für Produktanbieter, sondern auch Dienstleistungsunternehmen ein wichtiger Marketing-Kanal. Je nach Angebot oder Leistung des jeweiligen Unternehmens lassen sich eigene, messbare Ziele definieren. Dazu gehört die Zahl der Website-Besucher genauso wie das Absenden einer Kontaktanfrage.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?