Beim Content Marketing dreht sich alles um Inhalte – und das über unterschiedlichste Formate hinweg. Der Fokus liegt dabei auf der Erstellung und Verbreitung von nützlichem und relevantem Content, der die Zielgruppe informiert, berät oder auch unterhält. Für Kunden wird so ein Mehrwert geschaffen, über den Neukunden gewonnen und die Bindung zu bestehenden Kunden gestärkt werden kann. Ganz ohne offensive Werbebotschaft tragen Content Marketing-Inhalte zu einer zielgruppenspezifischen Ansprache bei und überzeugen potenzielle Kunden vom eigenen Unternehmen und dessen Leistungsangebot. Gleichzeitig bietet sich dadurch die Möglichkeit, sich als Experte auf einem Gebiet zu positionieren und dadurch Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren. Content Marketing hat sich als feste Marketing-Methode etabliert, die in verschiedenen Bereichen Anwendung findet, darunter:
Im Content Marketing geht es darum, Kunden oder potenzielle Neukunden mit relevanten Informationen einen Mehrwert zu bieten. Da auch komplexe Themen vermittelt werden können, eignet sich Content Marketing nicht nur für den B2C, sondern vor allem auch für den B2B Bereich. Wichtig dabei ist, dass Inhalte abgestimmt auf die Zielgruppe produziert und verbreitet werden.
Content Marketing erfordert nicht nur gute Inhalte, sondern dem vorausgehend eine gezielte Strategie. Beides stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung, da oft die nötigen Ressourcen und Skills fehlen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Produktion von Inhalten. Auf der Basis von Briefings oder gemeinsam erarbeiteten Themen, können wir das Erstellen sowohl von Text- als auch Bild- und Videomaterial übernehmen. Auch bei der Erarbeitung einer Strategie steuern wir unsere Erfahrungen und unser Wissen bei und unterstützen Sie bei der Ausarbeitung.
Da die organische Reichweite auf Facebook nicht immer die erhoffte Sichtbar...
Natürlich gibt es auch zahlreiche seriöse Gewinnspiele auf Facebook – l...
Influencer – das sind doch die, die auf Instagram und YouTube bezahlte We...
Wie heißt es so schön: mit Speck fängt man Mäuse – und mit Gewinnspie...
Sie wollen keine News mehr verpassen? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und holen Sie sich Wissen und Tipps rund um das Thema Marketing.