Content Marketing 

Beim Content Marketing dreht sich alles um Inhalte – und das über unterschiedlichste Formate hinweg. Der Fokus liegt dabei auf der Erstellung und Verbreitung von nützlichem und relevantem Content, der die Zielgruppe informiert, berät oder auch unterhält. Für Kunden wird so ein Mehrwert geschaffen, über den Neukunden gewonnen und die Bindung zu bestehenden Kunden gestärkt werden kann. Ganz ohne offensive Werbebotschaft tragen Content Marketing-Inhalte zu einer zielgruppenspezifischen Ansprache bei und überzeugen potenzielle Kunden vom eigenen Unternehmen und dessen Leistungsangebot. Gleichzeitig bietet sich dadurch die Möglichkeit, sich als Experte auf einem Gebiet zu positionieren und dadurch Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren. Content Marketing hat sich als feste Marketing-Methode etabliert, die in verschiedenen Bereichen Anwendung findet, darunter:

E-Mail- & Newsletter-Marketing

Webdesign

SEO

Social Media Marketing

Was Content Marketing leistet

Im Content Marketing geht es darum, Kunden oder potenzielle Neukunden mit relevanten Informationen einen Mehrwert zu bieten. Da auch komplexe Themen vermittelt werden können, eignet sich Content Marketing nicht nur für den B2C, sondern vor allem auch für den B2B Bereich. Wichtig dabei ist, dass Inhalte abgestimmt auf die Zielgruppe produziert und verbreitet werden.

 

Content Marketing erfordert nicht nur gute Inhalte, sondern dem vorausgehend eine gezielte Strategie. Beides stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung, da oft die nötigen Ressourcen und Skills fehlen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Produktion von Inhalten. Auf der Basis von Briefings oder gemeinsam erarbeiteten Themen, können wir das Erstellen sowohl von Text- als auch Bild- und Videomaterial übernehmen. Auch bei der Erarbeitung einer Strategie steuern wir unsere Erfahrungen und unser Wissen bei und unterstützen Sie bei der Ausarbeitung.

Contentmarketing von der Agentur Kühnen

Die Vorteile von Content Marketing auf einen Blick

  • Unternehmen können mit Content Marketing mit potenziellen Kunden in Kontakt treten und Neukunden akquirieren
  • Unternehmen bauen Vertrauen auf
  • Content Marketing funktioniert in allen Phasen der Customer Journey
  • Unternehmen positionieren sich als Experte auf einem Gebiet
  • Unternehmen, die nützlichen Content zur Verfügung stellen, werden öfters gefunden
  • Content Marketing kann eine große kostenlose Reichweite erzeugen
Unverbindliche Anfrage

Wissenswertes rund um Content Marketing

Sie wollen keine News mehr verpassen? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und holen Sie sich Wissen und Tipps rund um das Thema Marketing.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?