Bewertungskarten: Mit direkter Kundenansprache zu mehr Kundenbewertungen

Bewertungskarten: Mit direkter Kundenansprache zu mehr Kundenbewertungen

Für das BMW Autohaus Kimbeck haben wir Bewertungskarten gestaltet und produziert, die nach einem persönlichen Termin oder nach einer Beratung vor Ort an den Kunden ausgehändigt werden können. Diese zeigen zum einen die Wertschätzung, die das Autohaus Kundenbewertungen entgegenbringt, zum anderen sind auf diesen Karten die verschiedenen Portale und Netzwerke verzeichnet, auf denen das Autohaus vertreten ist und bewertet werden kann. Über einen QR-Code werden Kunden direkt auf die entsprechende Seite geleitet, ohne umständlich die URL der Seite in den Browser eingeben zu müssen. Veredelt wurden die Flyer mit einer goldenen Heißfolienprägung.

Kundenbewertungen schaffen Vertrauen, haben zunehmenden Einfluss auf die Kaufentscheidung, sorgen für mehr Sichtbarkeit im Web und liefern Unternehmen wertvolles Feedback – alles gute Gründe, um als Unternehmen in Bewertungsportalen vertreten zu sein und mit den Usern in direkten Kontakt zu treten. Obwohl Bewertungen einen hohen Stellenwert bei potentiellen Käufern einnehmen, gibt jedoch lediglich eine Minderheit der Käufer selbst eine Bewertung ab. Häufig sind es zudem die unzufriedenen Kunden, die von sich aus über Bewertungsportale ihr Feedback abgeben – das dann eher negativ ausfällt. Um als Unternehmen an positive Kundenbewertungen zu gelangen, ist daher eine aktive und direkte Kundenansprache unerlässlich.

Information
Kunde:

BMW Kimbeck

Kategorie:

Grafikdesign

Datum:

25. September 2020

Tags:

Video