Imagefilm MINI Trier

Imagefilm für MINI in Trier

Unternehmensbeschreibungen findet man auf fast jeder Homepage. Dabei setzen zahlreiche Unternehmen auf lange Texte mit vielen Informationen, die selten bis zum Ende gelesen werden. Das Interesse von Neukunden, die sich online über die Firma informieren wollen, lässt sich so kaum wecken. Aus diesem Grund entschied sich die Cloppenburg Gruppe, ihre Marke MINI mit einem Imagefilm zu transportieren. Als unterhaltsames YouTube-Video gedacht, entstanden so insgesamt sechs Filme, die uns kreuz und quer durch Deutschland führten. Wir besuchten neben der Cloppenburg Filiale in Trier auch die Standorte in Erfurt, Weinheim, Gera, Ansbach und Bad Kreuznach und lernten die Städte auf diesem Wege noch von einer ganz neuen Seite kennen.

In Trier wartete auf das MINI Team die Mosel mit ihren wunderschönen Weinbergen sowie die Altstadt mit den römischen Bauten bis hin zur Porta Nigra. Der Imagefilm weckt nicht nur Emotionen, er liefert dabei auch relevante Informationen über das Unternehmen und die Marke MINI. Der Zuschauer lernt die MINI Verkäufer kennen und baut bereits Vetrauen zu ihnen auf.

Wenn Ihr Unternehmen einen Imagefilm drehen möchte, dann sollte es diese Aufgabe nicht unbedingt einem Kollegen überlassen, der jedes Jahr die Firmenfeier filmt. Professionelle Arbeit mit moderner Aufnahmetechnik sowie das Wissen von Profis zahlen sich am Ende aus. Schließlich soll der Imagefilm das Unternehmen im besten Licht zeigen.

Viel Spaß bei der MINI Cloppenburg Video Tour 2017!

Information
Kunde:

MINI Cloppenburg

Kategorie:

Video

Datum:

30. November 2018

Tags:

Film, Imagefilm, MINI Cloppenburg, Video, YouTube