Logo Design für Reh Stiftung

Logo Design für Reh Stiftung

„Wir wollen der Gesellschaft etwas geben, was uns am Herzen liegt“, sagt Veronika Reh, die mit ihrem Ehemann die Reh Stiftung gegründet hat. Abgeleitet von diesem Grundsatz hat die Agentur Kühnen ein neues Logo gestaltet, dessen Bildmarke an einem Herz angelehnt ist. Um das tiefergehende Verantwortungsbewusstsein der Stiftung zu verdeutlichen, besteht das Logo aus mehreren farbigen Schichten, die sich überlagern und so ein Herz ergeben. Die Struktur des Logos erinnert an Fingerabdrücke, die das Menschliche betonen. Die Bildmarke wird von einem gradlinigen, serifenlosen Schriftzug unterstützt, der Klarheit und Ehrlichkeit austrahlt.

Die Trierer Stiftung verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Sie engagiert sich in der Jugend- und Altenhilfe, der Förderung des Wohlfahrtswesen einschließlich der Pflege und Betreuung von Menschen, die wegen ihres Alters, Gesundheitszustandes oder ihrer sozialen und/oder wirtschaftlichen Situation hilfsbedürftig sind, ferner der Förderung von Wissenschaft und Forschung und der Erziehung und Bildung einschließlich der Studentenhilfe.

 

Information
Kunde:

Reh Stiftung

Kategorie:

Grafikdesign

Datum:

5. Dezember 2018

Tags:

Grafikdesign, Reh Stiftung