Webdesign: Relaunch des Webauftritts der Reh Stiftung

Webdesign: Relaunch des Webauftritts der Reh Stiftung

Die Reh Stiftung wurde 1997 von Herbert (* 31.7.1930, † 03.09.2016) und Veronika Reh ins Leben gerufen, um hilfsbedürftigen und in Not geratenen Menschen zu helfen. Bereits in den Jahren zuvor taten sich der gelernte Winzer aus Leiwen und seine aus Freudenstadt stammende Frau durch ihr außerordentliches wirtschaftliches und soziales Engagement hervor. Für ihren Einsatz wurden 2015 beide mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Für den Onlineauftritt der Stiftung haben wir einen kompletten Relaunch der bestehenden Website durchgeführt und diese in ein zeitgemäßes CMS überführt. Bereits vor einigen Jahren durften wir ein neues Logo und Corporate Design für die Reh Stiftung entwickeln. Daran angelehnt wurden nun auch Aufbau und Aussehen des Webauftritts überarbeitet und in ein modernes Design überführt. Der Umriss von Header und Footer greift dabei das organische Design des Logos auf, das an die Form eines Herzens angelehnt ist und zugleich in seiner Struktur an Fingerabdrücke erinnert. Die Geradlinigkeit und Klarheit des Logo-Schriftzugs spiegeln sich in der Navigation und dem Layout der einzelnen Seiten wider.

Darüber hinaus wurde die zuvor statische HTML-Seite in das CMS WordPress umgezogen und bietet nun zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten. Wie kaum ein anderes CMS überzeugt WordPress mit Vielseitigkeit und individuellen Anpassungsmöglichkeiten sowie einer extrem hohen Integrationsfähigkeit mit anderen Softwaresystemen und Applikationen. Dank der einfachen Handhabung ermöglicht WordPress eine bequeme Contentpflege, die der Kunde nach Fertigstellung der Seite auch selbst übernehmen kann. Zudem garantiert das responsive Webdesign auch auf Smartphones und Tablets eine hohe Nutzerfreundlichkeit und ist optimal auf Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet.

Information
Kunde:

Reh Stiftung

Kategorie:

Webdesign

Datum:

4. Juni 2021