Imagefilm für MINI in Weinheim
Um das Interesse von Neukunden, die sich online über die Firma informieren wollen, zu wecken, sollte man auf kurze Texte mit den wichtigsten Informationen setzen. Zu lange Texte werden selten bis zum Ende gelesen. Aus diesem Grund entschied sich die Cloppenburg Gruppe, ihre Marke MINI mit einem Imagefilm zu transportieren. Als unterhaltsames YouTube-Video gedacht, entstanden so insgesamt sechs Filme, die uns kreuz und quer durch Deutschland führten. Wir besuchten neben der Cloppenburg Filiale in Weinheim auch die Standorte in Erfurt, Bad Kreuznach, Gera, Ansbach und Trier und lernten die Städte auf diesem Wege noch von einer ganz neuen Seite kennen.
In Weinheim haben wir den MINI Exklusiv Verkäufer zu seinen Hobbys begleitet, die uns mit dem MINI auf den Golfplatz, aber auch in die malerische Altstadt von Weinheim führten. Der Imagefilm weckt nicht nur Emotionen, er liefert dabei auch relevante Informationen über das Unternehmen und die Marke MINI. Der Zuschauer lernt die MINI Verkäufer kennen und baut bereits Vetrauen zu ihnen auf.
Wenn Ihr Unternehmen einen Imagefilm drehen möchte, dann sollte es diese Aufgabe nicht unbedingt einem Kollegen überlassen, der jedes Jahr die Firmenfeier filmt. Professionelle Arbeit mit moderner Aufnahmetechnik sowie das Wissen von Profis zahlen sich am Ende aus. Schließlich soll der Imagefilm das Unternehmen im besten Licht zeigen.
Viel Spaß bei der MINI Cloppenburg Video Tour 2017!